22. März 2023 | Walter K. Eichelburg: Hartgeld.com - Die Geschichte um eines der wichtigsten alternativen Medien im deutschsprachigen Raum
Update 18.3.2023
Wir müssen mit dem Blackout und Systemwechsel jetzt jederzeit rechnen. Innerhalb weniger Tage sollte es beginnen. Wir sind jetzt kurz vor dem Crash, der von den USA ausgeht. Es wird so beschrieben:
Das mit "Landeanflug" und "Flugzeug setzt zur Landung an" kam schon. Jetzt ist es schon gelandet und am Ausrollen. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt, bis das Flugzeug stillsteht. Wir haben den 17. Februar 2023. Das Wetter am Zielort: Es wird stürmisch.
Die Masse wird garantiert nicht verstehen, was da abläuft. Wir wünschen, dass das Kaiserjahr 2023 (die Kaiserkrönung könnte zu Weihnachten 2023 sein) jetzt Realität wird.
Hartgeld.com ist jetzt wieder online. Ab 20.3. arbeitet die Redaktion wieder.
13. Mai 2022 | Walter K. Eichelburg: Hartgeld.com gibt es nicht mehr
Hartgeld.com musste eingestellt werden
2020 lief eine konzertierte Aktion gegen mich und Hartgeld.com.
- Werbeeinnahmen weg
- Verhaftung
- Bankkonten weg
- Bedrohung meiner Familie, daher die Einstellung der Redaktionstätigkeit.
Daher war ein Weiterarbeiten unmöglich, daneben musste ich einen Publikationsverbot zustimmen, um teilweise wieder in Freiheit zu kommen. Der Server von Hartgeld.com, der schon einige Zeit keine neuen Inhalte bekam, wurde inzwischen abgeschaltet. In diesem System wird es ihn nicht mehr geben.
Der Systemwechsel kommt aber trotzdem, vermutlich im Herbst 2022 mit einem flächendeckenden Blackout. Der Ukraine-Krieg und Corona gehören dazu. Der "Great Reset" kommt, auch wenn er anders aussehen wird, als bisher gedacht. Moslem-Überfall dürfte keiner mehr kommen. Für die Masse wird es brutal hart.
Der Goldpreis bleibt bis zum Ende gedrückt. Auf max. $3000 wird er steigen dürfen.
Ich bin weiterhin auf der üblichen E-Mail-Adresse Walter.Eichelburg [@] Hartgeld.com zu erreichen, auch auf Walter [@] Eichelburg.com .
Telefon: +43 677 6474 6062
9. Mai 2022 | Hartgeld.com offline: Was wurde aus Walter K. Eichelburg?
Jetzt ist die Domain „hartgeld.com“ abgeschaltet und ein Kapitel Internetgeschichte zu Ende gegangen. Eichelburg hat offenbar einem Publikationsverbot zugestimmt und wird die Seite nicht weiter betreiben, wie wir persönlich von ihm erfahren haben. Zudem hat er Chancen, demnächst wieder auf freien Fuß zu kommen.
Die Kontributoren von Hartgeld.com sind herzlich eingeladen, ihre Beiträge zu Hartgeld.Blog zu leisten.
Wer ist eigentlich wahnsinnig?
Ist es Walter K. Eichelburg oder sind es Führungskräfte in Politik und Justiz, die wahnhaften Vorstellungen folgen? Man hat Herrn Eichelburg "entwaffnet", damit er sich nicht mehr verteidigen kann. Man hat einen Straftäter mit "Auflagen" aus dem Gefängnis entlassen, damit er in Wien mit illegalen Waffen einen Terroranschlag auf Unbewaffnete verüben konnte. Wer hinterfragt das Messen mit zweierlei Maß?
Bevor Thomas Bachheimer mit Bacherheimer.com ans Netz ging, war er Redakteur für Hartgeld.com . Allerdings schrieben Eichelburg und Bachheimer wie aus zwei Welten. Früher oder später musste es zum Bruch kommen. Insofern ist von Interesse, wie heute auf Bachheimer.com kommentiert wird:
4. November 2020 | Menschen und Organisationen
Dieses merkwürdige Gefühl ....
Nur circa 30 Stunden, nachdem in Wien ein islamistischer Terrorangriff vier Menschen dahingerafft und über zwanzig schwer verletzt hat, wurde Walter K. Eichelburg wegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in die Psychiatrie eingewiesen. Einer der ihm zur Last gelegten Punkte: Prognosen von Ereignissen, wie sie vorgestern in Wien geschehen sind.
Ob es für Walter K. Eichelburg auch Vereine gibt, die ihn deradikalisieren und zusammen mit der Justiz dafür sorgen, dass er nach sieben Monaten "wieder draußen" ist?
Eher Nein! TBM meint:
Haben wir uns alle nicht langsam gefragt, ob der ältere Herr noch ganz dicht ist? Anfangs dachte ich noch an sogenanntes Clickbaiting, aber etwas später war meine Ferndiagnose schon deutlich klarer. Hey, deutscher Kaiser, Nacktmärsche nach Russland usw. Sorry, er ist sicher gut dort aufgehoben, wo er jetzt ist. Oder möchte ihm jemand eine geladene Glock in die Hände drücken und über Politik und Demokratie reden?Nein, nicht unverdient! Zu viel hat WE vom Stapel gelassen. Aber dass das Schicksal ihm dreißig Stunden vor seinem Prozess eine "Erleichterung in Form von Prognoseeintritt" beschert, ist schon unglaublich! TB
...
18:36 | Leser-Kommentar
(1) Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Auch die Entmündigung ist ein Thema.
Hinsichtlich des Themas Finanzkrise und der positiven Einschätzung zu Edelmetallen lag und liegt Herr Eichelburg richtig. Es gab hier ja auch den Fall des Herrn Gustl Mollath. Dieser hatte ebenfalls die Finanzkrise angekündigt und wurde ins Irrenhaus gesteckt. Erst als dann die Finanzkrise auftrat, wurde festgestellt, dass er gar nicht so verrückt war und so gelang es, - dank externer Hilfe! - dass er wieder seine Freiheit erhalten hat (aber eben erst nach Jahren!).(2) Ich denke, W.E. ist dem System zu stark auf den Zehen rumgetretem! Der ist denen zu gefährlich geworden! Der mußte weg - bei seiner großen Reichweite! So arbeiten die schlimmsten Diktaturen weltweit und zu allen Zeiten! Wenn die noch mehr in die Bredouille kommen, machen die noch ganz andere Sachen! Die Vergangenheit hat`s doch gezeigt!
Gefährlich werden die Mächtigen, wenn sie ihre Felle wegschwimmen sehen und sie Machtverlust zu befürchten haben! Wie waidwund geschossene Tiere oder Ratten, die in die Enge getrieben werden! Die können nämlich sehr hoch oder weit springen!
Er ist zwar immer etwas schrullig rübergekommen, aber ich glaube gefährlich, ist er nicht! Und der gesunde Menschenverstand hätte auch zwischen seinen Zeilen das rauslesen können und müssen! Seine Prognosen waren ja auch nicht alle falsch!
Deswegen die Worte von Sherlock Holmes beachten: "Wenn man das Unmögliche an einer Sache wegläßt, ist das, was übrigbleibt, die Wahrheit, und wenn es noch so unwahrscheinlich klingt" (Ob`der richtige Wortlaut war, weiß ich nicht, aber ich denke vom Sinn her, wird`s schon passen.)
Zitat von George Orwell: "Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht" - Kurt Tucholsky
Zitat Helmut Schmidt: "Die Dummheit der Regierung darf nicht unterschätzt werden!" (Vielleicht meinte er auch Gemeinheit?)
Ich wünsche W.E. alles Gute und schnelle Gesundung und das ihm dort, wo sie ihn hingebracht haben, nichts Böses passiert!
Er hat jedenfalls viele Menschen mit seiner Arbeit aufgeweckt und dafür gebührt im Dank!
Auch wenn er bei Ihnen mächtig "angeeckt" ist: War nicht schön und hätte er vielleicht auch nicht nötig gehabt!
4. November 2020 | Politvorwürfe: Anschlag holt Verfassungsschutz ein
Zwei Tage nach dem islamistisch motivierten Anschlag in der Wiener Innenstadt mit vier Todesopfern und 23 teils schwer Verletzen, rückt zunehmend die politische Diskussion ins Zentrum. Am Mittwochnachmittag gestand Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) Behördenfehler im Vorfeld des Attentats ein. Harte Vorwürfe richtete Nehammer an seinen Vorgänger im Innenministerium, Herbert Kickl (FPÖ). Der wiederum sparte nicht mit Kritik am aktuellen Innenminister.
4. November 2020 | Chronik: Einweisung nicht wegen Zadic-Todesdrohung
Am Landesgericht für Strafsachen ist heute ein 68-Jähriger in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden. Allerdings nicht wegen einer Todesdrohung gegen Justizministerin Zadic, sondern – nicht rechtskräftig – wegen Verhetzung. ...
Gutachter sah „krankhaftes Wahngebilde“
Der psychiatrische Sachverständige bescheinigte dem Pensionisten ein krankhaftes Wahngebilde und stufte ihn als zurechnungsunfähig ein. Er empfahl im Fall eines Schuldspruchs die Einweisung des 68-Jährigen in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, wo eine therapeutische Behandlung des 68-Jährigen gewährleistet sei. Ansonsten sei „mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass er wieder solche Delikte begeht.“
4. November 2020 | Wiener muss nach Morddrohung gegen Zadic in Anstalt
"Ich habe mich wohl verrannt", sagte der im Internet großspurige agierende Mann am Mittwoch recht kleinlaut vor Gericht. Gutachter Dr. Hofmann bescheinigte dem Pensionisten ein krankhaftes Wahngebilde, stufte ihn als zurechnungsunfähig ein, empfahl die Einweisung. "Sie sind krank, Ihre Taten sind gefährlich", stellte der Richter fest. Dem Unterbringungsantrag wurde daher Folge gegeben. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig, der 68-Jährige erbat sich Bedenkzeit. Diese hätte er sich wohl auch besser vor dem Veröffentlichen seiner hetzerischen Botschaften nehmen sollen.
16. Oktober 2020 | Maria Lourdes: Justizopfer Walter Eichelburg von hartgeld.com
12. Oktober 2020 | Ein Gastkommentar von Sachsen-Tom aus Texas
Gegen seinen Willen: Blogger Walter Eichelburg (hartgeld.com) in Irrenanstalt gesteckt!
Vierzehn Jahre lang war Walter Eichelburg mit seinem Blog „hartgeld.com“ eine gewichtige Stimme der Wahrheit. Nun ist er verstummt. Die österreichische Staatsmacht hat ihn abgeholt und in eine Irrenanstalt gesteckt. Einfach so.
So misst die österreichische Bundesregierung mit zweierlei Maß: Walter K. Eichelburg wird inhaftiert und Vizekanzler Heinz-Christian Strache wurde 2019 aus der Bundesregierung geputscht. Verdrehte Darstellungen in den Leitmedien und Rechtsbeugung in der Justiz machen all dies möglich!
8. September 2020 | Laut Gutachten gefährlich - Morddrohungen gegen Zadic: 68-Jähriger festgenommen
Am Dienstag in Justizanstalt Josefstadt eingeliefert - Wiener Landesgericht für Strafsachen verfügte vorläufige Anhaltung - Verdächtiger laut Gutachten zurechnungsunfähig und gefährlich.
7. September 2020 | Neuigkeiten im „Fall Strache“ – Wie deutsche Medien eine österreichische Regierung weggeputscht haben
Die Ende August veröffentlichten Teile des Ibiza-Videos weisen darauf hin, dass Strache und Gudenus sich bei dem Gespräch nichts haben zu Schulden kommen lassen und dass Spiegel und Süddeutsche, die den „Skandal“ damals präsentiert haben, aus den vielen Stunden Gespräch nur die wenigen kurzen Episoden aus dem Zusammenhang gerissen haben, die Strache „dumm aussehen“ ließen. Das war sofort absehbar, denn ansonsten hätten sie ja das ganze Video veröffentlichen können, schließlich lag es ihnen vor. Auch ihr Hinweis auf die Privatsphäre als Grund, das Video zurückzuhalten, hat nicht gegriffen, schließlich haben die Betroffenen selbst die Veröffentlichung gefordert.
23. Juni 2020 | Systemwechsel - Auch ich werde nicht mehr lange mitmachen, weil ich nicht ewig eigenes Geld in die Firma stecken will. Wenn bis Ende Juni nichts kommt, ist Schluss.WE.
Medien und Propaganda
[8:00] NTV: Nach umstrittenen Gastbeitag Meinungschef der "New York Times" wirft hin
So funktioniert also die Meinungs-Diktatur.
PS: Cheffe dürfte auch bald wieder verfügbar sein. Seine Ehe ist gerade im Untergang. Seine "Noch-Ehefrau" hat heute randaliert. Das lässt er sich nicht gefallen.WE.
[9:15] Ja, es gibt eine massive Ehekrise im Hause Eichelburg. Erst, wenn diese gelöst ist, verschwinden diese Einträge wieder. Mein Anwalt sollte schon die Scheidungsklage vorbereiten, plus einige Anzeigen.WE.
Cartoons
Silberrakete: Für Deutsche Werte statt demokrattisches Chaos!
Wenn es sein muss, werde ich auch Mitglieder aus dem engeren Familienkreis zur Hinrichtung anmelden, weil sie mich bestehlen wollen. Eine Publikation von Namen und Adressen hier genügt. Eine Scheidung wird nicht mehr nötig sein. Witwer zu werden reicht auch.WE.
[10:00] Man könnte mit Corona den Crash erklären. Bisher haben wir ihn nicht gesehen und auch vergangene Nacht war nichts.
PS: lange sehe ich mir das nicht mehr an. Spätestens am Monatsende ist Schluss bei uns. Ich werde es auch so erkennen.WE.
...
PS: warum ich oben geschrieben habe, dass bei uns am Monatsende Schluss sein wird: Es werden Militärregierungen an die Macht kommen, die wahrscheinlich vorübergehend das Internet abschalten.WE.
31. März 2020 | 10 Tage der Aufklärung: Die Verbrechen der Demokratten kommen raus
Zuletzt wird es Zeit, dass wir uns verabschieden. Sollte wirklich am 1. April der Ausnahmezustand ausgerufen werden, was ich erwarte, werden praktisch alle Medien stillgelegt. Ich nehme an, das wird auch uns betreffen. Ob wir nach dem Ende des Ausnahmezustands wieder kommen, wird sich zeigen.
Ausführungen zu Propaganda und Mythomanie
Hartgeld.com minus Mythomanie ist gleich Hartgeld.Blog
Seit 2008 setze ich mich mit Walter Karl Eichelburg kritisch auseinander. Im Folgenden zitiere ich einiges und verlinke anderes.
Warum ich auf Crash-Propheten allergisch reagiere? Von christlichen Endzeiterwartungen habe ich die Nase voll. Eschatologen sind bei mir unten durch.
Sollten irgendwelche Wesen auf die Idee kommen, in, auf und um die Erde herum aufzuräumen, dann werden sie es auch ohne mein Gesülze tun: Planet Erde .
Erwartungsgemäß nahm er am 27. Dezember 2019 in der Früh den redaktionellen Betrieb wieder auf. Auf leere Versprechungen von vermeintlich kaiserlichen Quellen war noch nie Verlass. Mit multiplen Persönlichkeiten kann es kompliziert werden, wenn der Überblick verloren geht ...
Karl von Habsburg hat mit Kaisertum nichts am Hut
Da passt etwas nicht. Paneuropa ist eine Urloge. Paneuropa-Union klingt halt ähnlich, oder? Das "Briefing" des WE durch die "vE", die verborgenen Eliten, dürfte eine Quelle sein, die aus dem Freimaurertum gespeist wird. Und nachdem ich Kritik an Habsburgern durch Quellen belegt habe, war bei ihm der Ofen aus.
Was ich spüre, ist der totalitäre Anspruch von Herrn Eichelburg bei gleichzeitiger Vermischung von Wahrheit und Unwissen, wie ich ihn auch in christlichen Kreisen bis zum Überdruss zu meinem Verdruss erlebt habe und deswegen ablehne. Ob das der Bruch ist, der zum Weggang von Thomas Bachheimer führte? Dann schaumerma, ob es Kaiser und Könige ohne Quatschbuden in Europa geben wird. Ich habe viel durch Herrn Eichelburg gelernt, doch ich fühle mich keiner Eichelburg-Sekte verbunden.
Gründlich durch den Kakao gezogen
26. Dezember 2019 | Notwende: Hartgeld.com stellt den Betrieb ein
27. Juni 2010 | Warum Liberale Walter K. Eichelburg durch den Kakao ziehen
17. März 2016 | Botschaft der verborgenen Eliten vom 17. März 2016
In 2016 häuften sich die Meldungen, dass Walter K. Eichelburg durch den Kakao gezogen wird. Immer mehr Menschen machen sich darüber lustig, dass sie ihm frei erfundene Geschichten unterjubeln können, die zwar in sein Weltbild passen und von ihm veröffentlicht werden, aber früher oder später als Fälschungen entlarvt werden.
Langfristig wird dies auch seine Reputation als Werbeträger zerstören, denn Glaubwürdigkeit im Journalismus ist das A & 0. Ich kann nicht verhehlen, dass mein Hinweis an ihn auf meine Ausführungen in mehreren Artikeln von DZiG.de seine weiteren Schritte beeinflusst hat, weil von mir seit März 2016 verwandte Begriffe aus dem Freimaurer- und Jesuitensumpf bei ihm auf Hartgeld.com auftauchten.
Erhellend hierzu ist ein Artikel GERMAN Wut auf “hartgeld.com” und ein Kommentar von frank wolfgang richter - 24. Januar 2015 um 11:31
Es ist allgemein bekannt, dass man sich im Umfeld der Wiener ÖVP und vor allem der Schützenbruderschaften schon seit Langem einen großen Spaß mit diesem Herrn Eichelburg macht, indem man ihn mit angeblichen „Insidermeldungen“ über einen bevorstehenden Systemwechsel füttert.
In den entsprechenden Kreisen ist der Tanzbär Eichelburg schon länger der Schenkelklopfer schlechthin. Eine Witzfigur mit großem Geltungsbedürfnis, der Probleme hat, seine völlige Bedeutungslosigkeit zu verkraften und von einem rasanten gesellschaftlichen Aufstieg träumt, bei dem seinem verkannten Genie endlich die verdiente Beachtung und Huldigung wiederfahren soll, so hofft er.
Buchauszug aus der Relotius-Presse
"Enteignung durch Währungsreform: Nur Gold ist sicher" aus dem Buch von Christian Rickens "Das Glühbirnenkomplott"
Verschwörungstheorien - und was an ihnen dran ist. SPIEGEL-ONLINE-Reporter haben mehr als 30 Verschwörungstheorien auf Herz und Nieren geprüft.
15. Januar 2015 | Stefan Kaiser: Euro-Verschwörungstheorie - Das Ende ist nah!
Die nächste Währungsreform kommt bestimmt - und zwar bald: Ein Kreis von Hobby-Apokalyptikern wittert überall Anzeichen, dass heimlich bereits das Ende des Euro vorbereitet wird. Ihr Gegenrezept: Vorräte anlegen, Gold horten.
...
Wer sich auf Internetseiten wie hartgeld.com umschaut, findet viele solcher Warnungen und bange machenden Fragen. Auf der von Walter Eichelburg betriebenen Seite berichten Leser über ihre neuesten Erkenntnisse zur bevorstehenden Währungsreform.
Weitere Stimmen
Cicero: Parallelwelten in der Eurofrage - Wer ist hier verrückt?
Die Kontributoren von Hartgeld.com sind herzlich eingeladen, ihre Beiträge zu Hartgeld.Blog zu leisten.
Archivierte Versionen von Hartgeld.com
24. Dezember 2019 | Wir sind kurz davor - Neue Insider-Info ist gekommen
Systemkrise
Neu: 2020-01-24:
[16:35] Leserzuschrift-AT: Crash-Folgen:
Wenn das Wirtschafts- u. Finanzsystem crasht bedeutet das, es crasht in allen anderen Ländern ebenso. Innerhalb von Stunden bricht die Lebensmittellogistik zusammen, kein Getreide, Fleisch, Gemüse, Obst... mehr aus dem Ausland. Die eigenen Länder können heutzutage ihr Volk nicht mehr alleine ernähren, dafür haben die Politik und die Konzerne in den letzten Jahrzehnten gesorgt.
Keiner bekommt mehr Geld aus dem Automaten, die Banken sind zu. Binnen kürzester Zeit beginnen die Plünderungen der Geschäfte. Sind die leer, gehen die Plünderungen von Wohnungen und Häusern weiter. Es könnte ja noch wer was zu essen haben. Nachschub für die Lebensmittelgeschäfte gibt es nicht, da auch die Lager geplündert wurden. Bürgerkriegsähnliche Zustände und Verzweiflung beherrschen die Straßen. Wie wollen sie da die Rückführung der Moslems organisieren, wenn diese ebenso zu den Plündern gehören. Die nehmen sich was sie wollen. Für die sind wir Ungläubige, weniger Wert als Tiere. Die sind gewohnt bei uns im Paradies zu leben, die lassen sich nicht einfach friedlich so wegorganisieren.
Anytime now!WE.
[14:00] Leserzuschrift-DE: Crash durch China-Virus?
Ich habe soeben mit einem befreundeten Arzt telefoniert. Er ist in etwa so alternativ informiert, wie wir. Er sagte, diese Maßnahmen in China sind absolut notwendig. Das Virus ist höchst aggressiv. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, würde in China die Wirtschaft kollabieren. Was das für die weltweit filigranen und manipulierten Märkte bedeuten würde, wissen wir.
Das ist DER Crash, WENN sie es nicht in den Griff bekommen, war seine Aussage.Meine Meinung: Wenn am Montag um 2.00 MEZ die Märkte in Asien öffnen, dann zieht sich der Crash von Ost nach West. Panik, genau beginnend nach dem chinesischen Neujahr.
Die Lage besonders in Wuhan soll hofffnungslos sein. Die Infizierten werden nicht mehr behandelt, sondern nach Hause geschickt. Sie bekommen es nicht in den Griff.
Es wäre gut möglich, dass deswegen am Montag der Crash kommt. Eigentlich hätte ich einen anderen Auslöser erwartet. Dieser kann auch noch kommen.WE.
[14:50] Leserkommentar:
Wenn man den Virus als Auslöser für einen globalen Wirtschafts- und Finanzkollaps verwendet, hätte dies ja den Vorteil, dass man nicht unbedingt einen Bösewicht braucht. Es ist eben passiert und man braucht dann keine kriegerische Auseinandersetzung. Die Rückführung der Moslems kann man dann auch so organisieren.Möglicherweise fährt man "mehrgleisig", so dass es mehrere Crash-Ursachen gibt.WE.
[16:30] Leserkommentar-DE:
Schon seltsam: Dax auf Tages- und fast AT-Hoch, und das bei einer großen Bedrohung aus China. Sonst sind Zehntelsekunden bei der Übertragung einer Rede wichtig, um Entscheidungen für Käufe oder Verkäufe zu treffen. Mir will es einfach nicht aus dem Sinn: alles nach oben manipuliert - bis zum Crash-Tag.Das ist ganz sicher so.WE.
[16:30] Leserkommentar-DE:
Ja, es scheint so, dass man jetzt "mehrgleisig", fährt. Denn so wie das sehe, muss es jetzt passieren und nicht erst Ende des Jahres. Jetzt ist die Wirtschaft zusammengebrochen, die Finanzmärkte wissen nicht weiter, Gold kann man nur noch mit Mühe halten und vor allem, jetzt ist Winter und bis zum Nächsten ist es sehr lang.
Und das wichtigste, die Lebensmittel werden knapp, sogar sehr knapp, das reicht nicht bis zur nächsten Ernte. Mehr will ich dazu erst einmal nicht schreiben, nur so viel, es sieht gar nicht gut aus.Ich erwarte, dass wir am Wochenende einen weiteren Crash-Auslöser sehen. Grossterror?WE.
[18:00] Der Mitdenker: Zum Leser 16.30:
Zur kommenden Lebensmittelknappheit haben wir letzten Spätsommer sehr ausführlich, Seite Landwirtschaft, geschrieben. Reserven waren noch bis zur Wintermitte da, die scheinen zu Ende zu gehen. Eine bestimmte Konserve, die es immer gab, wirklich immer, die ich jetzt ganz normal nachkaufen wollte, ist nicht mehr da, das Regal ist leer. Welch ein Glück, daß ich bevorratet bin. Da ich in den Läden nur punktuell laufe und einkaufe (der andere Quatsch interessiert mich nicht), ich weiß, wo was liegt, kann ich nur dieses eine Beispiel bringen, aber es spricht Bände, denn in allen besuchten Läden dieser Kette war/ist das der Fall.
Der höchstwahrscheinlich im Labor gezüchtete Virus wird längst in Europa sein, ich sage nur Schiffe, Flugzeuge ....
Beim Thema Vorsorge war und ist ein wichtiger Punkt, neben Essen und Wasser, auch an Medikamente und Desinfektion zu denken. Ich möchte das unterstreichen, denn mit etwas Pech sind diese Dinge, in wenigen Tagen, ausverkauft. Die Zahl der Toten, durch die spanische Grippe, betrug damals knapp 50 Mio. Wenn das ein synthetischer Virus sein sollte, dann haben die "Erbauer" dem eine Virulenz gegeben, da ist die spanische Grippe ein netter Schnupfen, mit 37,5 Grad Temperatur, dagegen.
Wie oft gesagt, es ist egal, an welcher Ecke eine Scheune anfängt zu brennen, am Ende ist sie weg. Die nächsten Tage werden sehr interessant und richtig - am Montag könnte schon alles anders sein.Das Virus ist bereits auf Europa und die USA übergesprungen. Man sollte daher die Grossstädte verlassen und den Kontakt mit Fremden meiden. Die Infektion ist kaum zu überleben. Es heisst auch: es ist losgegangen.WE.
[19:35] Silberfan ein paar Gedanken zum Virus:
Das plötzliche Auftreten des Corona (Sonne?) Virus hängt für mich aus folgenden Gründen mit dem Systemwechsel zusammen:
1. Kann man weltweit den Notstand ausrufen
2. Kann man weltweit den Flugverkehr einstellen
3. Kann man Ausgangssperren verhängen
4. Kann man wegen 1-3 Personen aller Art verhaften
5. Kann man für 4. die betroffenen Regionen absperren und säubern
6. Kann man die Finanzmärkte abstürzen lassen (halte ich für wenig wahrscheinlich)
7. Kann man die Virenwerkstatt (Pharma?) hochnehmen
8. Kann man immer Angst erzeugenEs soll auch bei uns ganz schlimm werden. Es wird empfohlen, die Städte zu verlassen.WE.
Kriege & Revolutionen
Neu: 2020-01-24:
[11:30]
Bis Ende Januar könnten wir noch weitarbeiten. Ich habe heute was verkauft um dringende Rechnungen zahlen zu können. Danach wird es schwierig.WE.
Leser über hartgeld.com
Neu: 2020-01-24:
[8:45] Leserzuschrift-DE: Bitte nicht ganz aufhören!
Ich würde es sehr schade finden, wenn Sie Ihre Informationen so – hoffentlich – kurz vor dem Systemende einstellen würden. Ich kann Sie jedoch gut verstehen: Man muss leben können und nicht zusetzen müssen. Außerdem ist Ihre Arbeitsleistung in den letzten ca. 10 Jahren, die ich hier mitlese, unverhältnismäßig hoch – kein Wochenende, kein Urlaub. Ich würde es mir jedoch sehr wünschen, dass Sie die Seite nicht ganz einstellen, nur die Informationen stark einschränken, zum Beispiel auf einen aktuellen Artikel wöchentlich?
Bisher kamen weder eine Mail noch Geld von den Leuten, die uns reaktiviert haben. Vermutlich werden wir daher am Wochenende die Redaktionstätigkeit einstellen und bis zum Monatsende den Webserver abstellen. Es geht leider nicht anders.
PS: es gab glaubwürdige Hinweise darauf, dass der Crash am 22. oder 23.1. kommen sollte. Heute sollte der Tempelberg-Einsturz kommen. Nichts geschah. Wir müssen jederzeit damit rechnen, aber ein wirkliches Datum werde ich nicht bekommen.WE.
Hartgeld.com Verlautbarungen
Neu: 2020-01-23:
[8:30] Wir müssen leider zusperren:
Eigentlich wollte ich bis zum Beginn des Systemwechsels noch weiter arbeiten. Diesen habe ich gestern erwartet, er ist aber nicht gekommen,
Ewig reichen meine Geduld und auch unsere Finanzmittel nicht. Eigentlich hätte ich erwartet, nachdem man uns Ende Dezember reaktiviert hat, dass man uns auch ordentlich finanziert. Das ist nicht geschehen. Es sollte kein Problem sein, wenn man schon mindestens 50.000 Angestellte, die für den Systemwechsel arbeiten, finanziert. Offenbar ist die "kaiserliche Informationszentrale" nicht so wichtig. Ebenso hätte ich erwartet, dass man durch "Einflussnahme" mir die von Pürstls Räubern gestohlenen Raubgüter zurückholt.
Ich werde jetzt noch private Assets verkaufen, um die letzten Rechnungen zu bezahlen. Das mache ich nur ein Mal. In den nächsten Tagen werden wir Schluss machen. Nach einigen Tagen wird dann unser Webserver stillgelegt. Es geht leider nicht anders.WE.
[9:35] Leserkommentar-DE:
Bitte sicherstellen, dass die bisherigen Inhalte nicht verloren gehen und später in welcher Form auch immer abgerufen / erworben werden können.Vor der Abschaltung wird ein Backup gemacht werden, das dann den Historikern zur Verfügung gestellt wird. Es reicht mir jetzt, da es kaum Unterstützung und auch kaum Kommunikation gibt.WE.
[12:35] Leserkommentar:
Recht haben Sie, wenn es die Leser die 12 Stunden am Tag über alle wichtigsten Themen und Kommentaren nicht einmal wert ist zu Spenden, oder einfach einen kleineren Betrag jeden Monat einen Opilus zu Spenden dann haben es die Leser nicht verdient den ganzen Tag informiert zu werden. Es werden alle möglichen Zahlungen am 1.getätigt aber hier erwartet das es immer die anderen tun, deshalb bekommt man auch keinen auf die Straße, sollen die anderen erst mal ich dann vielleicht später da ist einfacher...Man hat uns auch von den wichtigsten Quellen für Werbeeinnahmen abgeschnitten. Und nichts dagegen wurde getan. Das mit den Spenden funktioniert leider nicht richtig. Wir wollten schon Ende Dezember zusperren. Sollen uns doch die Leute, die uns reaktiviert haben, finanzieren.WE.
[13:00] Leserkommentar-DE:
Ich bin der Meinung, dass die Leute, die sie reaktiviert haben, wollen dass dessen Meinung verbreitet wird. Also sollten auch diese zahlen. Alle Mainstreamblätter werden auch unterstützt, nur Sie sollten das auf eigene Kosten und Kosten der Leser die man ja eigentlich erreichen will zahlen? Ich finde das stinkt zum Himmel! Zusperren! Aus Ende Gelände mit dem ewigen hin und her!Ich weiss aus den Briefings, dass viele Medien aus dunklen Kanälen finanziert werden. Mit einigen Zahlungen bin ich schon im Rückstand. Mitte Februar wären die nächsten, grossen Zahlungen fällig - falls man dann noch überweisen kann. Es geht nicht mehr.WE.
Neu: 2019-12-24:
[7:30] Es reicht mir jetzt:
Wir stellen unsere Redaktionstätigkeit mit heutigem Tag ein. In meinem heutigen Artikel-Update gibt es eine Erklärung dazu.
Ich wünsche allen Lesern ein noch friedliches Weihnachtsfest und ein kaiserliches Jahr 2020. Ich hätte nie erwartet, so brutal verabschiedet zu werden.WE.
[13:10] Ich habe das Artikel-Update noch etwas erweitert und angegeben, wann unser Webserver abgeschaltet wird.WE.Neu: 2019-12-25:
[11:20] Ab Freitag gibt es uns nur mehr hier: http://eichelburg.com/
Dort werden aber nur sporadisch Meldungen erscheinen. Man kann uns ruhig mitteilen, warum man unser Medium nicht mehr haben möchte. Wenn man Anstand hätte. Die Leser sind echt fassungslos. Bitte das gestern unter dem Cartoon ansehen.
Wir dürften ganz kurz vor dem wirklichen Systemwechsel sein, sonst würde man uns jetzt nicht abdrehen.WE.
PS: das Dummlandforum ist auch weg. Interessant.
[17:40] Leserkommentar-DE:
Richtig, einfach nur richtig.
Sie treten die Leser nicht in den Arsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die werden unvorstellbar dankbar sein.Ich nehme inzwischen an, dass ich den Arschtritt bekommen habe, weil ich im aktuellen Artikel ankündigte, dass ich warnen werde, wenn ich das entsprechende Signal sehe. Dieses ist nicht gekommen. Die selbe Quelle hat mir mehrmals angekündigt, dass ich vor dem Angriff des Islams auf uns 6 Stunden Vorwarnzeit bekomme. Ich denke, das ist jetzt auch hinfällig, weil sich der Grosssteil der Leser schon verabschiedet haben dürfte.
PS: etwas soll es doch Ende 2020 geben: die Kaiserkrönung. Und zwar zu Weihnachten. Diese soll gross werden und es muss vieles wieder funktionieren. Da muss man jetzt bald mit dem Systemwechsel beginnen.WE.
[18:15] Leserkommentar-DE:
Es ist ein Verrat an jenen, die sich das Kaiserreich herbeisehnen ! Die Kaiserliche Quelle ist keinen deut besser als das jetzige System, eine Schande wie Sie behandelt werden. Aber wirklich interessant ist, dass dieses "Dummlandforum" ebenfalls abgeschalten wurde. War dies so geplant ? Sollte ein anderes Medium, als Ersatz für Hartgeld.com auftauchen, sollte der Betreiber sich es dreimal überlegen, diese Kaiserlichen als Quelle zu betrachten. Ersetzen kann es Hartgeld.com niemals.Redaktionelle Tätigkeit wie bisher gibt es bei uns nicht mehr. Solche Sachen bringen wir noch so lange unser Server läuft. Ausser, man reaktiviert uns. Das ist nur mit einer Mega-Entschuldigung möglich.
[18:15] Leserkommentar-DE:
Ich glaube nicht, dass sich ein Grossteil der Leser schon verabschiedet hat !! Viele, ja, aber trotzdem schauen m. E. immer noch viele, immer wieder nach, ob noch was kommt. Irgendwie sind wir doch trotz allem eine grosse "Familie" ! Der Blog soll ja wohl aktiv werden / sein / bleiben. Und: es ist ein Akt der Solidarität zu bleiben.Die Zahl der erreichbaren Leser wird jetzt schnell abnehmen.WE.
[18:20] Leserkommentar-DE: es gibt keinen Ersatz:
Ich glaube, dass der Zusammenbruch bis spätestens Mitte Januar von ganz alleine kommt. Es wird mit dem Blackout losgehen, danach sollte es sehr kalt und schneereich werden. Ich denke es wird grausamer als wir uns das vorstellen können. Es wird schon stimmen, wo mir damals gesagt wurde, ich soll mich unbedingt auf 1 bis 2 Jahre vorbereiten. Denn das ergibt für mich jetzt erst einen Sinn.
Die können jetzt auch ein neues Sprachrohr einrichten, das wird aber nicht sehr viel nützen, denn die Seite eichelburg.com wird alles sprengen an Besucherzahlen. Für die Leser sind Sie der wahre Held und kein anderer. Das, was die jetzt gemacht haben, das war ein sehr großer Fehler. So verspielt man Glaubwürdigkeit und ich bin der einzigste der so denkt. Das ist genau dasselbe wie die Politik von heute.
Wie es genau losgeht, weiss ich auch nicht, aber dass es bald kommt, ist klar. Ich habe dem Kaiserreich einen loyalen Personalpool über viele Jahre aufgebaut und will nicht so brutal verabschiedet werden. Das ist eine Frage des Anstands. Das wird jetzt alles zerstört.WE.
Neu: 2019-12-26:
[9:30] Morgen ist der nächste Arbeitstag, da wird unser Webserver abgezogen und dann abgeschaltet:
Ich habe bis jetzt keine Antwort oder Entschuldigung von dem Winkel-Advokaten bekommen, den ich bisher "kaiserliche Quelle" nannte. Absolut erbärmlich, dieses Kaiserreich. Diesem will ich nicht mehr dienen.
Man hat mir empfohlen, nach Osteuropa zu verschwinden. Entsprechende Mietangebote sind erwünscht. Unsere Mail-Adressen werden weiter funktionieren.WE.
[10:30] Leserkommentar-DE:
Winkel-Advokaten, ich habe es innerlich immer schon gewusst. Absolut erbärmlich, dieses Kaiserreich. Diesem will ich nicht mehr dienen, so denken auch sehr viele andere. Viele sagen jetzt auch schon, dass, was eventuell kommt, das wird viel schlimmer wird als jetzt. Damit macht man sich keine Freunde und die Zustimmung zum Kaiserreich bröckelt auch schon. Ich will jetzt nicht alles schreiben, was die Leute so sagen, aber das ist nicht gut, gar nicht gut.Wenn jetzt nicht schnell gegengesteuert wird, verliert das Kaiserreich seine loyalsten Unterstützer. Ohne diese wird es nicht auskommen.
PS: gegen die absolutistische Monarchie habe ich nichts, wenn sie gerecht ist. Auch heute macht die Politik, was sie will.WE.
[11:25] Leserkommentar: Entsetzt über Schließung!
Ich musste mich erstmal sammeln als ich Ihre Beiträge und die der kaiserlichen Quelle gelesen habe. Ich finde es dreist und unverschämt, aber anscheinend läuft bei denen einiges falsch!
Danke Herr Eichelburg für alles!
Ich werde Sie und ihr Forum sehr vermissen. Ich kann es gar nicht glauben, dass ab morgen bei Hartgeld nichts mehr zu lesen ist.
Schade dass es so bitterlich enden muss.Ich weiß nun gar nicht, wo ich all die guten und ehrlichen Infos herbekommen soll?!?
Aber es kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis zum Systemwechsel.
Es wird Zeit, so kann es nicht mehr weiter gehen.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!Noch läuft unser Webserver, noch kann man uns reaktivieren. Das geht aber nur mit einer echten Mega-Entschuldigung und entsprechender Unterstützung. Falls das nicht kommt, schalten wir morgen ab.WE.
[12:45] Leserkommentar-DE:
Mein Mann und ich sind immer noch fassungslos, dass hartgeld.com nun endgültig eingestellt wird. Was für eine Schande wie man mit Ihnen umgeht! 14 Jahre unermüdliche tägliche Arbeit! Wir können Ihnen jedenfalls nur danken für Ihre täglichen breit gefächerten Informationen, die immer aktuell waren, manchmal sehr zugespitzt, aber dadurch auch immer treffend. Ihre breite Leserbasis bestätigte Ihnen Ihren journalistischen Erfolg.
Sie haben uns jedenfalls bestens geholfen, da wir auf Grund Ihrer steten Hinweise noch rechtzeitig günstig EM und eine Fluchtburg erwerben konnten. Auch wenn ein Systemwechsel erst Ende 2020 kommen sollte - wir sind bestens vorbereitet und sehen dem Ganzen gelassen entgegen - dank Ihrer Hilfe!Dem "Winkel-Advokaten" sollten Sie keine Träne nachweinen. Vermutlich gehört er genausowenig zum Kaiserreich wie dieses "Dummlandforum", dessen Häme und üble Hetze ja nun merkwürdigerweise zeitgleich verstummt ist. Das sollte zum Nachdenken anregen.
Sie sind vermutlich einigen einflußreichen Leuten auf die Füße gestiegen, weshalb man Sie gezielt mit Desinformationen aus dem Konzept bringen wollte. Lassen Sie sich nicht beirren! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie doch wieder aktiv werden würden.Möglicherweise bin ich zwischen sich bekämpfende Fraktionen geraten. Vermutllich hätte ich den Server schon abgeschaltet, wenn ich es selbst könnte. Aber ich bin auf externe Dienstleister angewiesen. Diese arbeiten nicht an Feiertagen.WE.
[16:15] Leserkommentar-DE:
mit Bestürzung und auch echter Trauer nehme ich die Schließung ihrer Seite zur Kenntnis. Viele Jahre und zwei Seminare (Ahrensburg / Essen) lang lese ich nun beinahe täglich auf Hartgeld com mit. Ab und an, zugegebenermaßen viel zu wenig, brachte ich mich sogar mit dem einen oder anderen Kommentar ein.
Sie und auch die Beiträge der vielen Mitkommentatoren und Cartoonisten, sowie die vielen wertvollen Informationen werden mir wirklich fehlen.
Einzig der Umstand, dass es wohl nicht mehr allzu lang dauern wird, bis zum Systemabbruch, welchen ich persönlich via BLACKOUT und schon demnächst erwarte, gibt mir etwas Trost.
Sie haben sich wirklich persönliche Verdienste erarbeitet und ich hoffe doch sehr, dass diese in den kommenden und goldenen Zeiten fürstlich vergolten werden. Und wenn überhaupt jemand eine Adlung verdient hat, dann sind Sie es.
Bringen Sie sich und natürlich auch Ihre Familie in Sicherheit, überstehen Sie das nun kommende, gesund und sicher. Eventuell trifft man sich ja in den NEUEN ZEITEN einmal wieder und wir alle lachen gemeinsam über die, heute so unangehmen Ereignisse.Der "Lakai" hat in meinem heutigen Artikel-Update ordentlichen Gegenwind bekommen. Möglicherweise wird deren Entscheidung jetzt revidiert.WE.
[17:00] Silberfan:
Sollte die Schliessung von hartgeld.com nicht mehr verhindert werden, wünsche ich dem Initiator und jahrelang täglich arbeitenden WE alles gute für die Zukunft! WE, RZ den Lesern, Kontributoren und Cartoonisten ebenfalls ein großes Dankeschön für viele Jahre gemeinsame Aufklärungsarbeit. Die Seite hartgeld.com ist schon längst in die Geschichte eingegangen und wird für viele, wie diese bewegte Zeit, ewig in Erinnerung bleiben. Freuen wir uns auf eine goldene Zukunft und wer weiß, vielleicht trifft man sich wieder, good bye und guten Rutsch in neue Jahr der Veränderungen mit den besten Wünschen!Seit Montag gibt es bei uns keinen regulären Redaktionsdienst mehr. Entweder es kommt die Mega-Entschuldigung, oder wir sperren am Freitag zu. Aus, basta.WE.
Neu: 2019-12-27:
[8:30] Wir machen weiter:
Die "kaiserliche Quelle" hat sich bei mir entschuldigt. Offenbar ist sie schon in der Fluchtburg mit schlechtem Emfpang.
Also hat da gestrige Artikel-Update doch etwas genützt.WE.
[9:15] Leserkommentar-DE:
In letzter Sekunde !! Psychoterror, Irrenhaus !! Aber Gott sei dank !!!!Yes, we are back. Aber finanzieren sollte man uns auch noch. Mein gestriges Artikel-Update dürfte geholfen haben. Grossen Dank an den Autor.WE.
PS: ich wollte heute den Server abziehen und abschalten lassen.
[9:15] Leserkommentar-AT: das sind sehr erfreuliche Nachrichten!! Jubilate!!
Es zeugt auch von Größe bei der kaiserlichen Quelle, sich entschuldigen zu können. Wahrscheinlich sind schon vielen, obwohl "eingeweiht", mittlerweile schon mal die Nerven durchgegangen. Zu oft wurden Pläne über den Haufen geworfen, völlig neue Strategien umgesetzt. Die Frustration, dass man dabei den Überblick verliert und nicht alles so läuft, wie geplant, muss bei manchen riesig sein. Ich erinnere mich noch daran, als es hieß: "Wenn Gold auf 1000 $ ist, kommt der Systemwechsel", dann die Sache mit den "Blutmonden", mit "General Winter", den "weißen LKWs", jetzt warten alle auf die "Flugscheiben"... - das alles ist ziemlich entnervend.
Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass der Hartgeld-"Leuchtturm" noch in Funktion ist und anderen das Licht sendet. Das gibt Hoffnung. Bitte machen Sie so weiter. Ohne Sie geht es offensichtlich nicht.
Ich habe die vergangene Woche bewusst auf Sparflamme weitergearbeitet, um nicht zu viele Leser zu verlieren.WE.
Neu: 2020-01-11:
[8:30] Es gibt uns nur mehr kurze Zeit:
Leider gibt man uns keine finanzielle Unterstützung, von der wir leben könnten. Leider bringt man auch nicht den Hofrat dazu, damit er mir das Raubgut zurückgibt. Also braucht man uns nicht mehr.
Daher sperren wir in den nächsten Tagen zu. Das Systemende kommt jetzt ohnehin.WE.
[13:50] Leserkommentar:
Ich hatte mich ja schon einmal gemeldet und fand es schockierend, daß Sie aufhören wollten. Nun, Sie taten es nicht und danach ging es auch rund im Nahen Osten! Es spitzt sich alles zu. Auch der erste Weltkrieg sollte schon 5 Jahre vorher losgehen. Sie haben mehr als genug berichtet. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, muß eben im neuen Leben noch Mal als Made anfangen, um seinen heutigen Chef zu Humus zu verarbeiten! Ordnen Sie noch Ihre letzten Dinge in der Fluchtburg, die Medien funktionieren ja eh erst Mal nicht, wenn der grüne Strom im Netz eingefroren sein wird! Ich freue mich schon darauf, Sie einmal direkt im neuen Deutschen Kaiserreich zu treffen! Kommen Sie gut durch!MIt den restlichen Werbeeinnahmen und den Spenden finanziell durchzukommen, ist nicht leicht. Ich hätte mit der Reaktivierung eine ausreichende Finanzierung erwartet. Einige Wochen würde es noch gehen. Wie lange man noch überweisen kann, weiss ich auch nicht, noch ist vom Crash nichts zu sehen. Hier ist unser Spendenkonto. Aber interessanterweise gibt man mir schon das wahrscheinliche Blackout-Datum bekannt.WE.
Neu: 2020-01-17:
[8:00] Heute abend mehrere Serverabschaltungen wegen Wartungsarbeiten:
Sollte es jetzt mit dem Systemwechsel losgehen, wird es uns ab dem Blackout nicht mehr geben, da das Internet ausfällt. Ob wir danach wieder kommen, weiss ich heute noch nicht.
Auch sonst wird es uns wegen Geldmangels nicht mehr lange geben. Es ist keine entsprechende Finanzierung gekommen. Vielen Dank für die Spenden, sie reichen leider nicht aus.WE.
Schlußfolgerung
Er ist ein Mythomane! Siehe Link zu Beginn dieses Artikels!
Hartgeld.com Wirtschaft
Neu: 2019-12-23:
Ich selbst habe gerade auch den Rauswurf bekommen: von der "kaiserlichen Quelle". Ich will nur noch wissen, warum der Rauswurf erfolgt. Dann sperren wir zu. Eine solche Arroganz lasse ich mir nicht bieten. Ich kann diese Quelle auch enttarnen, wenn ich will.WE.
...
Der Zusender ist zwar kein Akademiker, wie J, wie die kaiserliche Quelle in Insider-Kreisen bezeichnet wird. Welchen Beruf J hat, will ich noch nicht enttarnen. Der Nachbar ist extrem gut informiert. Ich kann alles enttarnen. Ich will nicht beleidigt werden.WE.
Hartgeld.com Cartoons
Neu: 2019-12-24:
Silberrakete: Wir danken allen Lesern & Mitstreitern für eine spannende Zeit!
Ich habe offenbar ein "kaiserliches Publikationsverbot". Wir müssen uns leider von den Lesern verabschieden. Diese sind fassungslos. Es sind viele Zuschriften gekommen. Am 27.12., dem nächsten Arbeitstag werde ich den Webserver abschalten lassen und die Domain aufgeben. Danach ist eine Wiederaufschaltung nicht mehr so einfach möglich.
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, warum man das mit mir macht: ich soll die Leser nicht warnen können, wenn sie vom Islam überfallen werden. Diese Leser sind jetzt bald alle weg. Ich halte das für einen extrem schweren Fehler. Die Leser haben gehofft, dass sie über uns eine Warnung bekommen, wenn sie sich retten müssen. Das wird deren Loyalität zum neuen Kaiserreich massivst beschädigen. Good Bye.WE.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können